LANDAU

Hohe Briefwahlnachfrage in Landau

today27. Juni 2022 19

Background
share close

Noch in dieser Woche können sich Landauer Bürgerinnen und Bürger Gedanken darüber machen, wen sie als nächsten Oberbürgermeister oder Oberbürgermeisterin der Stadt Landau am kommenden Sonntag wählen. Wie die Verwaltung auf Anfrage der ANTENNE mitteilt, gibt es jetzt schon 9.500 Briefwahlbeantragungen. Rund 38.000 Menschen sind in Landau wahlberechtigt. Im Vergleich zur letzten Oberbürgermeisterwahl im Jahr 2015 gab es bei rund 36.0000 Wahlberechtigten am Ende der Wahl 6.000 Wählerinnen und Wähler, die auf die Briefwahl zurückgegriffen hatten.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Fehlalarm, aber lobende Wachsamkeit

Wegen einer vermeintlich roten Alarmleuchte auf einem Taxi-Dach hat eine besorgte Frau im Landkreis Südliche Weinstraße die Polizei am vergangenen Samstag informiert und einen Einsatz ausgelöst. Fabian Schütz aus der ANTENNE-Redaktion:

today27. Juni 2022 53

0%
×