Godramstein

Historische Funde bei Godramstein

today15. August 2022 17

Background
share close

Historischer Fund beim Ausbau der B10. Nahe Godramstein hat sich nun bestätigt, was Historiker längst vermutet hatten. Auch hier soll es eine römische Ansiedlung gegeben haben, die nun während der Bauarbeiten freigelegt wurde. Ersten Einschätzungen nach wohl eine militärische Anlage, gibt die Stadtverwaltung an. Die Baumaßnahmen können aber nach kleinen Anpassungen weitergehen. Dazu Stadtchef Thomas Hirsch gegenüber der ANTENNE:

  • cover play_arrow

    Historische Funde bei Godramstein Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Ermittlungen zu Fake-Hartmann-Schreiben eingestellt

Fake-Schreiben im Namen von Landaus Grünen-Politiker Lukas Hartmann. Wie bereits auf der ANTENNE berichtet, wurde Mitte Juni ein Schreiben im Namen von Lukas Hartmann verteilt, in dem er für die kostenlose Nutzung von Bus und Bahn bis Dezember dieses Jahres geworben hatte. Jetzt berichtet die Lokalzeitung auf Berufung der Leitenden Oberstaatsanwältin, dass die Ermittlungen wegen des Fake-Schreibens eingestellt sind. Grund: Trotz intensiver Ermittlungen sei kein Urheber und kein Verteiler des […]

today15. August 2022 12

0%
×