HASSLOCH

Heckenbrand am Hannah-Arendt-Gymnasium

today9. Mai 2022 9

Background
share close

Heckenbrand am Haßlocher Hannah-Ahrendt-Gymnasium. Wie die Feuerwehr berichtet, ist es gestern Nacht zum Brand der 25 Meter langen Hecke vor dem Gelände gekommen. Als die Feuerwehr eintraf, loderten die Flammen bereits acht Meter hoch, weshalb die Alarmierungsstufe erhöht wurde. 25 Einsatzkräfte mühten sich den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern. Das sei nach anderthalb Stunden schließlich gelungen. Eine Straßenlaterne wurde allerdings beschädigt, verletzt wurde niemand. Zur Brandursache ermittelt jetzt die Polizei.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Neue Tierart im Landauer Zoo

Eine neue Tierart im Zoo Landau. In der erst im Herbst 2020 neu eingeweihten Anlage für besonders bedrohte Tierarten der Philippinen ist eine neue Tierart eingezogen. Aus dem Zoo Prag erhielt der Zoo Landau zwei weibliche Nördliche Spitzhörnchen, die sich die Anlage mittelfristig mit den Nördlichen Borkenkletterern und den Palawan-Stachelschweinen teilen sollen. Das Nördliche Spitzhörnchen kommt in weiten Teilen Asiansvor. Aufgrund seines großen Verbreitungsgebiets gilt es momentan noch nicht als […]

today9. Mai 2022 2

0%
×