HASSLOCH

Haßlocher Firma Duttenhöfer hat für mehr Lohn gestreikt

today8. November 2022 70

Background
share close

Für eine Lohnerhöhung die Arbeit niedergelegt. Das hat vergangenen Montagmorgen laut der lokalen Presse die komplette Frühschicht der Haßlocher Firma Duttenhöfer gemacht, als sie sich am Warnstreik der IG Metall beteiligt hat. Dadurch wollten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Forderung der Gewerkschaft nach einer achtprozentigen Lohnerhöhung unterstützen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Digitalisierung in der Pflege

Den Pflegeberuf attraktiver machen. Dafür setzt sich jetzt der rheinland-pfälzische Arbeits- und Sozialminister Alexander Schweitzer aus Landau ein. Unter anderem wolle er das mithilfe der Digitalisierung erreichen. Digitalisierung könne über entsprechende Anwendungen das Arbeiten und das Leben für die Pflegeberufsangehörigen leichter machen, erklärt Alexander Schweitzer im ANTENNE-Interview:

today8. November 2022 32

0%
×