NEUSTADT

Haardter Nachbarschafsladen löst sich auf

today27. Oktober 2021 2

Background
share close

Der Haardter Nachbarschaftsladen löst sich auf. Darüber berichten jetzt regionale Medien.

Seit zwölf Jahre ist der Nachbarschaftsladen Haardt fester Bestandteil des nachbarschaftlichen Zusammenlebens in Neustadt-Haardt. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Aktivitäten veranstaltet worden. Vor allem das tatkräftige Engagement der Vereinsmitglieder im Bemühen um die Integration der ab 2014 im Ort ankommenden Flüchtlinge sticht dabei hervor. Mit dem Ziel, Brücken zwischen Nachbarn zu bauen, um Haardt die Zukunft einer Schlafstadt zu ersparen, sind die Vereinsgründer damals angetreten – unter dem Motto: „Im Gemüseladen gibt es Gemüse – im Nachbarschaftsladen gibt es Nachbarschaft“. Jetzt müssen die Mitglieder allerdings feststellen, dass sich kein neuer Vorstand mehr gefunden hat. Die Folge: Der Nachbarschaftsladen muss sich auflösen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

Allgemein

Schiffschaos auf dem Rhein

Schiffschaos auf dem Rhein bei Wörth. Nachdem bereits am Montag ein Passagierschiff auf Grund gelaufen war, ist am Dienstag ein Tanker etwa zweihundert Meter entfernt ebenfalls auf Grund gelaufen. Die Schiffe sind inzwischen wieder frei. Der Grund für das Auflaufen der Schiffe ist laut dem Leiter der Germersheimer Wasserschutzpolizei, Stefan Hammer, noch unklar. Auch heute bleibt die Schiffstraße zwischen Iffezheim und Speyer gesperrt. Bei den Befreiungsaktionen sind Fehltiefen von bis zu 60cm entstanden, die heute im Laufe des Tages mit […]

today27. Oktober 2021 1

0%
×