Böbingen

Gute Nachricht: Umgestaltung des Tiefenbachs geplant

today20. März 2023 33

Background
share close

Und das Beste kommt zum Schluss

Der Tiefenbach zwischen Böbingen und Gommersheim wird umgestaltet. So lautet das erfreuliche Ergebnis einer Informationsveranstaltung von Februar für die Verbandsgemeinde Edenkoben. Bürger und Verwaltung sind sich einig: Mit der Umgestaltung soll die Strukturgüte des Gewässers verbessert und sowohl flache gewässernahe Biotopstrukturen als auch ein Retentionsraum geschaffen werden.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

EWL zieht Ausgleichsfinanzierungen in Betracht

Seit der Ukraine-Krise ist der Papierpreis im freien Fall. Das hat vor allem auf den Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau – kurz EWL – erhebliche Auswirkungen. Konnte in den vergangenen Jahren sogar ein Gewinn von bis zu 200.000 Euro bei der Papierentsorgung erzielt werden, müssen jetzt wohl Ausgleichsfinanzierungen herhalten, so Vorstand Bernhard Eck gegenüber der ANTENNE:

today20. März 2023 29

0%
×