LANDAU

Grünes Licht für neues Bussystem in Landau

today23. August 2022 45

Background
share close

Der Landau Takt 2022 kommt. Die Verwaltung teilt jetzt mit, dass der Betriebsstart für das neue Bussystem am 11. Dezember dieses Jahres ist. Wie die Stadt Landau, der Landkreis Südliche Weinstraße und der VRN Verkehrsverbund Rhein-Neckar jetzt gemeinsam mitteilen, hat die QNV Stadtverkehr Landau GmbH nach einer europaweiten Ausschreibung für die Neuauflage des Linienbündels Landau den Zuschlag für die kommenden zehn Jahre erhalten.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

Deidesheim

Kritik an Deidesheimer Kerwe

Am vergangenen Wochenende ist die Deidesheimer Kerwe – eines der größten pfälzischen Volksfeste – zu Ende gegangen. Erstmals kostete die Veranstaltung aber Eintritt. Um das neue Sicherheitskonzept zu finanzieren, betrug die Teilnahmegebühr hierbei drei Euro. Mit etwa 50.000 Besuchenden war das Fest nicht so gut besucht wie die Jahre zuvor, dennoch sei man zufrieden, sagt Stefan Wemhoener, Geschäftsführer der Tourist Service GmbH in Deidesheim, auf ANTENNE-Nachfrage:

today23. August 2022 86

0%
×