Allgemein

Gibt Landaus Oberbürgermeister sein Amt früher ab?

today2. November 2021

share close

Neuwahlen in Landau. Heute will Oberbürgermeister Thomas Hirsch den Stadtvorstand informieren wie es weitergeht. Nach Informationen der hiesigen Lokalzeitung ist Hirsch im Rennen um das Amt des Sparkassenpräsidenten Rheinland-Pfalz ab 2023. Die amtierende Präsidentin Beate Läsch-Weber möchte das Amt vorzeitig mit Ende nächsten Jahres niederlegen, heißt es. Hirsch wäre noch bis 2024 im Amt des Oberbürgermeisters. SPD-Fraktionschef, Florian Meyer, sieht darin die Chance für einen Neuaufbruch in der städtischen Politik, teilt er in einem Schreiben mit. Die ANTENNE berichtet weiter.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

Allgemein

Achtung, Zugausfälle im Landkreis Germersheim!

Die DB Regio teilt jetzt mit, dass es ab heute bis einschließlich Freitag,den 5. November kommt in der Zeit zwischen 20 Uhr und 1:45 Uhr auf der Linie S4 von GER->LU und der S3 GER->KA vereinzelt zu Ausfällen aufgrund von Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik kommen wird. Teilweise werden die Bahnen durch Busse ersetzt. Die geänderten Fahrpläne sind auf der offiziellen Webseite der Deutschen Bahn notiert.

today27. Oktober 2021 3

0%
×