GERMERSHEIM

Gesamtschulen bieten gemeinsam Kurse an

today7. Juli 2022 38

Background
share close

Die Integrierten Gesamtschulen Rülzheim und Rheinzabern wollen in Zukunft einzelne Oberstufenkurse gemeinsam unterrichten, das berichtet die Kreisverwaltung Germersheim. Ein solches Pilotprojekt hatten die Integrierten Gesamtschulen dieses Schuljahr gestartet – dies soll nun fester Bestandteil werden. Vorteil sei, dass auch Kurse, die nur von einem geringeren Teil der Schülerschaft gewählt würden, zustande kommen können und den Schülerinnen und Schülern somit ein größeres Angebot gewährleistet werden könne.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

SÜW

Schulen machen ohne Microsoft-Teams weiter

Im August wird Microsoft-Teams als digitale Austausch-Plattform an den Schulen in Rheinland-Pfalz abgeschaltet. Das sehen die Datenschutzrichtlinien des Landes vor. Schulen seien angehalten, dann Moodle oder Big Blue Button zu nutzen, erläutert die Wörtherin Susanne Döhler, Sprecherin des Landeselternbeirats auf ANTENNE-Anfrage:

today7. Juli 2022 46

0%
×