GERMERSHEIM

Germersheimer Badesee ist verunreinigt

today9. August 2022 8

Background
share close

Der Germersheimer Badesee bleibt erst mal gesperrt. Der Grund: Er ist durch Bakterien verunreinigt worden. Zu den Einzelheiten, der Landrat des Landkreises, Fritz Brechtel, auf Antenne-Nachfrage:

  • cover play_arrow

    Germersheimer Badesee ist verunreinigt Vanessa Lynn

Die Ergebnisse der Wasserprobe erwarte man am Mittwoch. Wasserleitungen seien von diesem Problem nicht betroffen. Trinkwasser könne weiterhin völlig unbeeinträchtigt genossen werden, so der Germersheimer Landrat weiter.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Alkohol: Zwei Verletzte nach Fahrradstürzen

Betrunken auf dem Fahrrad. Mehrere Stürze mit Verletzten am Wochenende in Landau. Wie die Polizei mitteilt, ist erst ein stark alkoholisierter 77-Jähriger am Samstagnachmittag nahe der Weißenburgerstraße gestürzt und verletzte sich leicht. Er kam ins Krankenhaus. Am Abend stellte die Polizei bei einem weiteren Radfahrer in der Innenstadt einen Promillewert von mehr als zwei Promille fest. In der Nacht auf Sonntag stürzte, infolge von übermäßigen Alkoholkonsums, eine 28-Jährige auf der […]

today8. August 2022 12

0%
×