BAD DÜRKHEIM

Geldwäsche: Angeklagter gesteht

today20. April 2022 2

Background
share close

Im Prozess um Geldwäsche, über den die ANTENNE bereits berichtet hat, ist es bei der gestrigen Verhandlung zu einem überraschenden Geständnis gekommen. 

Kurz nach Beginn der Verhandlung am gestrigen Mittag in Frankenthal hat es ein sogenanntes Rechtsgespräch zwischen allen Beteiligten gegeben. Der Angeklagte aus Speyer räumte kurz nach dem Auftakt ein, dass er 2,3 Millionen Euro mit Scheinrechnungen gewaschen hatte. Mit den Richtern war vereinbart, dass er durch das Geständnis mit einer Bewährungsstrafe von maximal zwei Jahren davonkomme. Wie bereits auf der ANTENNE berichtet, wird den beiden Männern gewerbsmäßige Geldwäsche vorgeworfen. Die Taten sollen sie bereits vor 13 Jahren begangen haben. Wie es in der Anklageschrift heißt, sollen die beiden Männer aus Speyer und dem bayerischen Grassau einem dritten Mann geholfen haben, die Herkunft von illegal erworbenem Geld zu verschleiern.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

HASSLOCH

Öffentliche Toilette am Jahnplatz wieder zu

Erneuter Vandalismus in Haßloch. Die öffentliche Toilette am Jahnplatz, ist laut Verwaltung, erneut temporär geschlossen worden. Über die Osterfeiertage haben Unbekannte erneut Schäden angerichtet, die extern behoben werden müssen. Unter anderem wurden Armaturen und Toilettensitze mutwillig beschädigt, so Pressesprecher Marcel Roßmann gegenüber der Tageszeitung. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Man rechne mit einer 14-tägigen Schließung der öffentlichen Toilettenanlagen.

today20. April 2022 3

0%
×