LANDAU

„Freiwilligentag“ lief in Landau erfolgreich

today19. September 2022 16

Background
share close

Am landesweiten „Freiwilligentag“ unter dem Motto „Wir schaffen was!“ am Samstag haben allein in Landau rund zehn Vereine teilgenommen. Neben den Mörlheimer Landfrauen hat auch die Kinder- und Jugendfarm versucht, Projekte voranzubringen. Die Streicharbeiten einer Hütte und der Toilettenanlage konnten bei einsetzendem Regen nicht ganz fertiggestellt werden. Dennoch zeigt sich die Leiterin, Dagmar Flörchinger, gegenüber der ANTENNE äußerst zufrieden mit dem Projekttag:

  • cover play_arrow

    „Freiwilligentag“ lief in Landau erfolgreich Vanessa Lynn

Zusätzlich hatten alle Landauer Vereine eine finanzielle Spende von der Stadt in Kooperation mit der Sparkasse Südpfalz erhalten.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

Autofahrt endet im Straßengraben in Neustadt

Betrunken in den Straßengraben gefahren. Mit etwa 1,8 Promille ist am Sonntagabend ein 63-jähriger Neustadter mit seinem PKW gegen 21:45 Uhr in den Graben neben der Deidesheimer Straße gefahren. Ein Zeuge verständigte die Polizei, die laut Pressemitteilung den Fahrer wohlbehalten, aber betrunken in seinem Auto sitzend vorfand. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Gegen den Mann läuft jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

today19. September 2022 41

0%
×