FRANKENTHAL

Frankenthaler Christian Baldauf tritt zurück

today27. Dezember 2022 12

Background
share close

Seit letzter Woche ist bekannt, dass der Frankenthaler Christian Baldauf als Fraktionsvorsitzender der CDU im Landtag zurücktreten wird. Das hat er offiziell bekanntgegeben. Für seine Kolleginnen und Kollegen kam die Mitteilung überraschend. Zum 31. März nächsten Jahr legt er demnach den Posten als Fraktionschef und Oppositionsführer nieder. Zuletzt war Christian Baldauf bei der Landtagswahl gegen Malu Dreyer angetreten und hatte verloren. Wurde kurz darauf aber im Amt des Franktionsvorsitzenden bestätigt. Eine Nachfolge steht noch nicht fest.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Gemeinsam statt einsam war in Landau ein Erfolg

Gemeinsam statt einsam: Insgesamt 80 Personen haben sich am 24. Dezember beim Weihnachtsessen des Landauer Südsterns getroffen. Die Hilfsbereitschaft im Vorfeld war bereits groß, der Abend dann entspannt und ein voller Erfolg, so der Organisator Armin Schowalter gegenüber der ANTENNE: Neben dem Weihnachtsessen für Menschen in und um Landau, die sonst an Heiligabend alleine gewesen wären, hat auch ein Weihnachtsmann die anwesenden Kinder erfreut.

today27. Dezember 2022 66

0%
×