Rinnthal

Fischaufstiegshilfe in Rinnthal geplant

today22. November 2022 3

Background
share close

Zum Wohl der Fische. An der ehemaligen Tisch- und Stuhlfabrik in Rinnthal soll eine Fischaufstiegshilfe entstehen, damit die Tiere die Fallhöhe von einem halben Meter überwinden können. Darüber informiert jetzt der Landkreis Südliche Weinstraße. Gewässer für Wanderfische wieder passierbar zu machen, ist ein vorrangiges Ziel der EU-Wasserrahmen-Richtlinien. Das Vorhaben soll nächstes Jahr umgesetzt werden.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

BAD DÜRKHEIM

Mangel an Kita-Betreuungsplätzen in Bad Dürkheim

Große Herausforderungen für Grundschulen in Bad Dürkheim. Aus dem vergangenen Schulträgerausschuss ist bekannt geworden, dass ab dem Schuljahr 2029/2030, wegen veränderter Bedingungen, Plätze in der Betreuung fehlen. Zu den Gründen sagt Fachbereichsleiterin Christine Schneider-Joseph im ANTENNE-Gespräch:

today22. November 2022 2

0%
×