SÜW

Ferienspaß SÜW – das neue Ferienprogramm

today10. Mai 2022 4

Background
share close

Ein neues Ferienangebot für die Kinder im Landkreis Südliche Weinstraße. Wie die Kreisverwaltung jetzt in einem Schreiben mitteilt, wird mit dem neuen „FerienSpaß SÜW“ neue Schwerpunkte gesetzt. 

Die Aktion „FerienSpaß SÜW“ ist eine Weiterentwicklung des bekannten Ferienpasses, der über viele Jahre in Kooperation mit der Stadt Landau aufgelegt wurde. Für die Akteurinnen und Akteure sei nach Angaben wichtig gewesen, dass auch die Kinder, deren berufstätigen Eltern während der Ferien keinen Urlaub bekommen, betreut werden können. Das neue Ferienprogramm umfasst mehr als 300 Ferienbetreuungs-Plätze, die sich auf fünf Somnmerferien-Wochen verteilen. Auch für neue Veranstalter kann das Angebotsformat von Interesse sein. Eine Übersicht zu den Angeboten des „FerienSpass SÜW“ 2022 ist ab sofort auf der Homepage des Landkreises zu finden.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

Sommerblumen werden gepflanzt

Seit gestern werden Sommerblumen in Neustadt gepflanzt. Darüber informiert die Abteilung „Grünflächen“. Begonnen worden ist heute auf dem Hauptfriedhof und dem Holzhofkreisel. Danach sollen die Hetzelanlage, Flächen und Kübel in der Innenstadt sowie die Ortsteile folgen. Außerdem wird die Grünflächenabteilung der Stadt etwa 30.000 Beet- und Balkonpflanzen einrichten. Sie wurden in den städtischen Gewächshäusern aufgezogen. Anspruch ist es, jedes Jahr neue, kreative Gestaltungsakzente zu setzen.

today10. Mai 2022

0%
×