BAD BERGZABERN

Erweiterung für Böhämmer-Grundschule

today28. Juni 2022 6

Background
share close

Die Böhämmer-Grundschule in Bad Bergzabern wird erweitert. Das hat der Verbandsgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Die Erweiterung der Grundschule in Bad Bergzabern sei nach Angaben der Ausschussmitglieder notwendig, da sie ihre Kapazitätsgrenze erreicht habe. Es fehlen derzeit drei Klassenräume. Wegen der geschätzten Gesamtkosten von zwei Millionen Euro, die bis zu 60 Prozent gefördert werden können, muss das Projekt europaweit von einem externen Dienstleister ausgeschrieben werden.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Backsteine stürzen in Nachbar-Hof

Einsturzgefahr. Das in Landau seit Jahrzehnten leerstehende Gebäude am Stiftsplatz droht mehr und mehr einzustürzen. Das bestätigt auch die Stadt auf Anfrage der ANTENNE. Am Montag am frühen Morgen waren mehrere Backsteine aus der Hauswand in den Nachbar-Hof gefallen. Auf Anfrage heißt es seitens der Pressestelle, dass die wand baufällig sei und stabilisiert werden müsse. Die Eigentümer hätten zugesagt dies nun zu tun. Sollte das nicht geschehen, werde die Stadtverwaltung […]

today28. Juni 2022 5

0%
×