LANDAU

Erweiterung der Grundschule in Siebeldingen wird geprüft

today13. Dezember 2022 35

Background
share close

Ob die Grundschule in Siebeldingen erweitert wird, soll jetzt eine Machbarkeitsstudie prüfen. Das wurde bei der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates Landau-Land beschlossen. Zwei Klassenräumen stehen dann Mehrzweck-, Betreuungs- und Speiseräume zur Diskussion. Dann sollen künftig auch Böchinger Kinder, die bisher in Nußdorf die Grundschule besucht haben, dort unterkommen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Studierendenwerk Vorderpfalz fordert mehr BAföG

Die BAföG-Erhöhung für Studierende in Landau und der Südpfalz reiche nicht aus. Die sechs Prozent Erhöhung seien längst von der Inflation wieder gefressen worden, so das Deutsche Studierendenwerk. Auch das Studierendenwerk Vorderpfalz spricht sich für eine erneute Erhöhung aus und zusätzlich für eine Befreiung der Rundfunkgebühren, bestätigt Thomas Mosthaf, zuständig für die Kommunikationsarbeit, gegenüber der ANTENNE:

today13. Dezember 2022 58

0%
×