LANDAU

Entwicklung in der Pflegebranche in Landau während der Pandemie kaum verändert

today31. Januar 2022 3

share close

Wie hat sich der Pflegeberuf während der Pandemie entwickelt? Darüber hat sich die Antenne mit der Nardini Pflegeschule in Landau unterhalten. Die Leiterin Monika Vogler erklärt, dass es keinen Rückgang an Auszubildenden gegeben habe, aber dass die jungen Menschen in ihrer Berufswahl nicht sicher sein, weil der praktische Bezug fehlt.

  • play_arrow

    Entwicklung in der Pflegebranche in Landau während der Pandemie kaum verändert Vanessa Lynn

Eine Rolle bei der Ausbildungswahl spielt auch die psychische Belastung, die durch zwei Jahre Pandemie hervorgerufen bzw. verstärkt wurde, so die Leiterin der Landauer Nardini Pflegeschule weiter.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Dominik Geißler geht ins Rennen für die Wahl des Landauer Oberbürgermeisters

Einstimmigkeit bei der Landauer CDU. Die Mitglieder haben am Wochenende einstimmig Dominik Geißler zum Spitzenkandidaten für die Oberbürgermeisterwahl im Juli gewählt. Anwesend war auch der amtierende CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Baldauf, der jetzt als einziger Bewerber für den CDU-Landesvorsitz kandidiert. Somit scheint es reine Formsache, dass Baldauf ab dem 26. März auf Julia Klöckner ins Amt folgen soll.

today31. Januar 2022 4

0%
×