Haardt

Entscheidung über weiteren Umgang mit Fachklinik in Neustadt-Haardt

today16. Dezember 2022 40

Background
share close

Wie mit der ehemaligen Fachklinik in Neustadt-Haardt verfahren werden soll, hat der Stadtrat nun in seiner jüngsten Sitzung entschieden. Aktuell leben dort 80 geflüchtete Ukrainerinnen und Ukrainer. Künftig soll das Gebäude aber verkauft werden. Die Stadt möchte aber bei Umbau und Nutzung mitsprechen. So soll der Machbarkeitsstudie gefolgt werden und das Gebäude erhalten bleiben, aber auch ein Neubau im Park des Geländes für die Ortsverwaltung und Vereine erfolgen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

GERMERSHEIM

Barrierefreiheit auf städtischen Webseiten in Arbeit

Barrierefreiheit ist auch ein digitales Thema. Die Stadt Neustadt arbeitet aktuell an der Optimierung der eigenen Homepage. Vom Neustadter Stadtmarketing, Aline-Kristin Großstück auf Anfrage der ANTENNE: Die Stadt Germersheim ist in der Planung bereits weiter fortgeschritten und will die Homepage vor allem für Gehörlose optimieren. Das ganze mittels eines Avatars, so der Stadtbürgermeister Marcus Schaile:

today16. Dezember 2022 55

0%
×