LANDAU

Energieeinsparungen in Neustadt und in Landau

today15. September 2022 16

Background
share close

15 Prozent Energieeinsparung fordert das Land derzeit von den Kommunen. Nach der vergangenen Stadtratssitzung am Dienstag zeigt sich die Neustadter Verwaltung verhalten optimistisch. Zehn Prozent Einsparung seien machbar. OB Marc Weigel zur Situation:

  • cover play_arrow

    Energieeinsparungen in Neustadt und in Landau Vanessa Lynn

In Landau hofft die Verwaltung noch auf eine einheitliche Regelung des Bundes. Im Hauptausschuss hat Stadtchef Thomas Hirsch darüber informiert, wo nun Einsparungen geplant seien:

  • cover play_arrow

    Energieeinsparungen in Neustadt und in Landau Vanessa Lynn

Dennoch sieht Hirsch in Landau die Chance als gering an, die 15 Prozent Einsparung zu erreichen. Trotz vieler Anstrengungen sehe er hier nur die Möglichkeit an fünf Prozent heranzukommen, ohne das gesellschaftliche Leben zu stark einzuschränken.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Gemischte Meinungen zu neuem Omikron-Impfstoff

Seit einer Woche sind in der kommunalen Impfstelle Landau/Südliche Weinstraße neue Omikron-Impfstoffe verfügbar. Der Stadt und der Kreis teilen mit, dass die neuen Impfstoffvarianten nur für Auffrischungsimpfungen zugelassen sind. Wie diese neuen Varianten angenommen werden, dazu Thomas Hirsch, Oberbürgermeister der Stadt Landau: Anders sieht es in Neustadt aus. Im Landesimpfzentrum laufe es gut, sagt Tobias Grauheding, der Pressesprecher der Stadt:

today15. September 2022 15

0%
×