NEUSTADT

Eines von fünf Kompetenzzentren im Land ist in Neustadt

today29. April 2022 2

Background
share close

Fünf Kompetenzzentren in Rheinland-Pfalz – eins davon in Neustadt. Bildungsministerin des Landes, Stefanie Hubig hat jetzt mitgeteilt, dass fünf regionale Kompetenzzentren künftig Schulen und Schulträger bei der Digitalisierung helfen sollen. 

Unterstützung solle es für den Auf- und Ausbau der technischen Infrastruktur an den Schulen geben, aber auch für die Entwicklung pädagogisch-didaktischer Formate, erklärte Bildungsministerin Stefanie Hubig am Donnerstag bei einer Veranstaltung zum Start der fünf Zentren in Neustadt, Rockenhausen, Rodalben, Neuwied und Trier. Die regionalen Zentren seien neben der zentralen Kompetenzstelle beim Pädagogischen Landesinstitut und den schon existierenden kommunalen Medienzentren eine weitere Ergänzung des Netzwerks zur Unterstützung von Schulen und den jeweiligen Trägern. Die regionalen Zentren wiederum sind angedockt an den kommunalen Zentren in den fünf Orten, seit gestern sind sie unter anderem über eine Hotline für Schulen und Träger erreichbar.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

0%
×