NEUSTADT

Eine bessere Bezahlung für Erzieher:innen in RLP – das fordert der Kita-Fachkräfteverband des Landes

today28. Februar 2022 7

Background
share close

Tarifverhandlungen bei den Kitas. Neben finanziellen Aspekten geht es den Beschäftigten in den Kitas vor allem um eine Reform der Erzieher-Ausbildung. Mehr Praxis und Bezahlung von Beginn der Ausbildung an, seien hierbei wichtige Punkte. Nur so könne dem Personalmangel entgegengetreten werden, erklärt die Vorsitzende des Kita-Fachkräfteverbandes Rheinland-Pfalz, Claudia Theobald, gegenüber der ANTENNE.

  • cover play_arrow

    Eine bessere Bezahlung für Erzieher:innen in RLP – das fordert der Kita-Fachkräfteverband des Landes Vanessa Lynn

Die Tarifverhandlungen der Kitas hätten ursprünglich bereits 2020 stattfinden sollen, wurden jedoch aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt. Wann es zu einer Einigung kommt, ist aktuell noch nicht klar. Die ANTENNE berichtet weiter.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

0%
×