LANDAU

Dreck-weg-Tag in Landau und in Neustadt

today19. September 2022 92

Background
share close

Der Pfälzer „Dreck-weg-Tag“ im Rahmen des World-Clean-Up-Days war trotz wechselhaften Wetters ein Erfolg. Zum dritten Mal hat der am Samstag im Kreis der Südlichen Weinstraße um Mitinitiator und Fotograf Yannick Scherthan stattgefunden. Dazu Scherthan auf ANTENNE-Nachfrage:

  • cover play_arrow

    Dreck-weg-Tag in Landau und in Neustadt Vanessa Lynn

In Neustadt hat der ortsansässige Naturschutzbund NABU zwischen der Martin-Luther- und der Karl-Helferich-Straße in knapp drei Stunden neun Müllsäcke im Bereich des Speyerbachs aufgesammelt. Jana Stahl vom NABU zieht gegenüber der ANTENNE ein kurzes Fazit:

  • cover play_arrow

    Dreck-weg-Tag in Landau und in Neustadt Vanessa Lynn

Der Neustadter NABU hat sich als Ziel gesetzt, im Rahmen des World-Clean-Up-Days darauf aufmerksam zu machen, dass weggeworfener Müll nicht nur der Umwelt schade, sondern in Form von Mikroplastik auch wieder Einzug in die menschliche Nahrungskette halte. Somit schade er auch der eigenen Gesundheit.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

Anzeige wegen Diebstahls und Sachbeschädigung in Neustadt

Mit Sturmhaube und Schirmmütze bekleidet hat eine 20-jährige Frau die Aufmerksamkeit der Neustadter Polizei am frühen Samstag gegen 01:30 Uhr auf sich gezogen. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten einen abgebrochen Mercedes-Stern, politisch-motivierte Aufkleber und mehrere Permanent-Marker. Damit hat die Verdächtige wohl das Schaufenster eines Geschäftes in der Nähe beschmiert. Die Frau erwartet jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls und Sachbeschädigung.

today19. September 2022 42

0%
×