LANDAU

Diskussion über mobile Kutschenausstellung in Landau

today30. Dezember 2022 12

Background
share close

Landau bekommt kein Kutschenmuseum. Zu teuer und die Konkurrenz mit Mannheim zu nah. Das ist das Fazit von Tourismuschef Bernd Wichmann. Allerdings gebe es die Möglichkeit, durch Fördergelder einen mobilen Ausstellungscontainer aus Glas für die zwölf Landauer Kutschen anzuschaffen. Die Kutschen würden wechselnd ausgestellt werden. Der Container biete weitreichende Möglichkeiten, so Bernd Wichmann gegenüber der ANTENNE:

  • cover play_arrow

    Diskussion über mobile Kutschenausstellung in Landau Vanessa Lynn

Gespräche über eine entsprechende Förderung will der Landauer Tourismuschef dann im kommenden Jahr mit dem neuen Oberbürgermeister Dominik Geißler aufnehmen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Gute Nachricht: Grünes Licht für Spielplatz am Jagdstock in Landau

Und das Beste kommt zum Schluss Der Spielplatz am Jagdstock in Landau ist fertig saniert. Der Spielplatz war seit Sommer dieses Jahres durch eine von der Grünflächenabteilung des städtischen Umweltamts beauftragte Fachfirma saniert worden. Auf dem Spielplatz gibt es jetzt eine neue Rutsche, eine neue Vogelnestschaukel, einen neuen Kletter- und Balancierbereich und eine Kleinkinderspielanlage mit einer weiteren Rutsche.

today30. Dezember 2022 21

0%
×