LANDAU

Der Landauer Seniorenbus hat seine erste Fahrt hinter sich

today30. August 2022

Background
share close

Seit 2019 in Planung, seit heute 10:20 Uhr Realität. Der Landauer Seniorenbus ist zu seiner ersten Fahrt aufgebrochen. Begleitet von Stadtbürgermeister Maximilian Ingenthron ist die etwa zweistündige Probetour in und um Landau heute gestartet. Vorsitzender des Seniorenbeirats, Rolf Lüchow, zeigt sich stolz und bewegt über die Umsetzung eines langen Herzensprojekts:

  • cover play_arrow

    Der Landauer Seniorenbus hat seine erste Fahrt hinter sich Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

SPEYER

Für eine Beschleunigung der Rheinvertiefung

Angesichts der Tiefststände vieler wichtiger Gewässerwege – darunter vor allem auch des Rheins bei Speyer – hat sich der südpfälzische Bundesverkehrsminister Volker Wissing erneut für eine Beschleunigung der Rheinvertiefung ausgesprochen. Der Ausbau der Schifffahrtsstraße sei eines der "wichtigsten Verkehrsprojekte" in Deutschland, sagte der FDP-Politiker bei der gestrigen Pressekonferenz in Mainz:

today30. August 2022

0%
×