NEUSTADT

Demonstrationsmarsch in Neustadt – Fazit

today30. Mai 2023 8

share close

Am Hambacher Schloss in Neustadt hat am Pfingstsonntag eine politische Kundgebung stattgefunden. Darüber hatte auch die ANTENNE im Voraus berichtet. Nach Angaben der Polizei waren etwa 2.800 Demonstranten bis zum Fuße des Schlosses gelaufen. 1.500 Teilnehmer durften von dort aus weiter bis ans Schloss. Zu einer Gegendemonstration eines örtlichen Anti-Rechts-Bündnisses waren etwa 100 Menschen zum Fuße des Schlosses gekommen. Zwar beschimpften sich beide Gruppen gegenseitig – zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kam es, so die Polizei Neustadt, aber nicht. Insgesamt gab es acht Strafanzeigen: sieben wegen Beleidigung und eine wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zudem sei es zu Verkehrsbehinderungen gekommen, weil die Straße zur Sicherung der Strecke teilweise gesperrt werden musste.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Krankenhauskrise spitzt sich zu – auch bei uns?

Zwei Drittel der Kliniken in Rheinland-Pfalz schreiben derzeit rote Zahlen. Das meldet die Krankenhausgesellschaft. Martin Thronberens, Referent der Geschäftsführung am Klinikum Landau - Südliche Weinstraße äußert sich gegenüber ANTENNE: Das Klinikum Landau - Südliche Weinstraße sieht hierbei die Politik in der Verantwortung schnellstmöglich die Bedingungen anzupassen.

today30. Mai 2023 15

0%
×