Deidesheim

Deidesheim macht Schritte in Sachen Nachhaltigkeit

today6. Juli 2022 4

Background
share close

Global nachhaltige Kommune Pfalz“. Die Verbandsgemeinde Deidesheim ist dabei.

Das bisherige Nachhaltigkeitskonzept der Verbandsgemeinde soll so weiter aufgebaut werden. Das hofft der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Herbert Latz-Weber, wie er auf ANTENNE-Nachfrage bestätigt. Das Konzept hatte man bereits vor Beginn des Ukraine-Kriegs festgestellt. Jetzt habe sich die Lage der Energieversorgung massiv verändert. Bis Ende nächsten Jahres laufe das Projekt, bis dahin wolle die Verbandsgemeinde alle Aktionspläne feststellen und so künftig die Aussicht auf Fördertöpfe des Landes verbessern. Verwaltung, Politik und Bürgerinnen und Bürger sollen hierbei gemeinsam zusammenarbeiten.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

SPEYER

Betriebsausflug: Dienststellen geschlossen

Die Stadtverwaltung Speyer informiert, dass die städtischen Dienststellen morgen wegen des diesjährigen Betriebsausfluges der Stadt nicht erreichbar sein werden. Dies betrifft auch die Bürgerbüros in der Maximilianstraße und der Industriestraße, das Standesamt, die Volkshochschule und die Stadtbibliothek sowie die Tourist-Information.

today6. Juli 2022 4

0%
×