Maikammer

Das Kinderwingert-Projekt kommt nach Rhodt

today1. März 2023 42

Background
share close

Das Kinderwingert-Projekt, das im letzten Jahr in Maikammer durchgeführt worden ist, soll jetzt auch in Rhodt unter Rietburg stattfinden, so die Projektleiter. Das Kinderwingert-Projekt wurde von den Kultur- und Weinbotschaftern der Pfalz entwickelt und bietet Kindern die Möglichkeit, hautnah und direkt im Weinberg die Arbeit der Winzer im Jahresverlauf kennenzulernen und so mitzuerleben, wie Wein- und Traubensaft entstehen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Mann in Landau stürzt in Kletterhalle und verletzt sich schwer

Sturz in Landauer Kletterhalle. Wie die Polizei Landau jetzt berichtet, ist ein 44-Jähriger am Sonntagmittag in der Kletterhalle in Landau aus mehreren Metern Höhe abgestürzt. Dem Hallenbesitzer wird im Zuge dessen vorgeworfen, eine defekte halbautomatische Sicherung ausgeteilt zu haben, sodass der Mann sich nicht korrekt abseilen konnte und es daraufhin zu einem Sturz kam. Der Landauer wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik nach Ludwigshafen geflogen, die Schwere seiner […]

today1. März 2023 35

0%
×