FRANKENTHAL

Chemiekalien-Austritt im Chemie-Unternehmen Renolit in Frankenthal

today29. August 2022 14

Background
share close

Und: Im Chemie-Unternehmen Renolit in Frankenthal ist heute morgen eine weiße Chemikalie ausgetreten. Darüber berichtet die Freiwillige Feuerwehr Frankenthal. Verletzte gibt es keine. Das in Form von Staubnebel ausgetretene Produkt wurde niedergeschlagen und der Austritt zeitnah gestoppt. Bei dem ausgetretenen Produkt handelte es sich um Titandioxyd, ein Weißpigment welches in großen Mengen beispielsweise bei der Herstellung von Farben und Lacken, sowie im Pharmabereich und der Kosmetikindustrie eingesetzt wird. Dieser ist nicht als Gefahrstoff eingestuft.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

SPEYER

Fahrlässige Körperverletzung durch Hund in Speyer

Fahrlässige Körperverletzung und toter Chihuahua in Speyer. Wie die Polizei mitteilt, hat am Samstagvormittag in der Johannesstraße ein Dogo Argentino einen Chihuahua angegriffen. Der größere Hund hatte sich von seiner Besitzerin losgerissen. Die Besitzerin des Chihuahuas versuchte noch ihren Hund auf den Arm zu nehmen, wurde aber von dem größeren Hund umgestoßen und verletzte sich dabei. Der Chihuahua verstarb infolge der Hundeattacke. Die verletzte Frau kam ins Krankenhaus. Gegen die […]

today29. August 2022 3

0%
×