Allgemein

Caritas kommt an ihre Grenzen

today21. April 2022 5

Background
share close

Die Caritas Sozialstation in Haßloch kommt an ihre Grenzen. Darüber berichten regionale Medien. Sie habe die Pflegeverträge kündigen müssen. Die zu pflegenden Menschen aus der Region um Haßloch sind die Leittragenden.

Die Caritas Sozialstation Haßloch-Mittelhardt hat einige Pflegeverträge kündigen müssen, weil es aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich sei, eine weitere Versorgung aufrecht zu erhalten, heißt es in einem Schreiben der Caritas. Michael Lehmann, Geschäftsführer der CDM Haßloch-Mittelhaardt, bestätigt auf Anfrage der RHEINPFALZ, dass 20 Pflegebedürftige in Friedelsheim, Gönnheim und Ellerstadt Kündigungen zum 30. April erhalten haben. Denn: wegen „massiver Personalausfälle“ gebe es keine andere Möglichkeit. Von den 44 Pflegekräften seien derzeit 18 krank, fünf davon längerfristig. Da somit nur 26 Mitarbeiterinnen zur Verfügung stünden, seien diese stark überlastet. Im Durchschnitt habe jede über 100 Überstunden

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

EDENKOBEN

Brand in Edenkoben

Heute Morgen gegen 05:00 Uhr sind die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Edenkoben zu einem Brand im Freien im Industriegebiet in Edenkoben alarmiert worden. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Edenkoben und Edesheim war Rauch über dem dort gelagerten Holzrohstoff sichtbar. Ein auf dem Firmengelände wohnender Mitarbeiter wurde informiert. Vereltzt wurde niemand. Zur Brandursache kann die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Edenkoben keine Aussagen treffen.

today21. April 2022 1

0%
×