LANDAU

Busticket für 1,50

today17. Mai 2022

Background
share close

Ein Busticket für 1,50. Das ist die Überlegung des Landauer Verkehrsdezernenten in Bezug auf das neue Bussystem in Landau. Wie bereits auf der ANTENNE berichtet, soll der neue Bustakt noch in diesem Jahr in Betrieb genommen werden. 

Morgen soll im Mobilitätsausschuss die Idee des Landauer Mobilitätsderzernenten vorgestellt und eventuell diskutiert werden. Es geht um ein Busticket für 1,50 Euro, das allen Landauerinnen und Landauern die Nutzung des neuen Bussystems ermöglichen soll. Auszubildende seien nach Angaben der GRÜNEN Landau mit einem 350€-Jahresticket sogar bei unter einem Euro am Tag dabei. Der Fokus der Idee liegt darin, Soziales und Ökologie zusammenzubringen. Bei der Linienführung und auch beim Preismodell sollen vor allem Pendlerinnen und Pendler angesprochen. Im morgigen Mobilitätsausschuss wird darüber beraten, ob die Stadt für das Stadtgebiet von Landau eine Preisstufe 0 einführt. Die ANTENNE berichtet weiter.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

HASSLOCH

Streit auf der Haßlocher Maikerwe endet auf dem Revier

Die Polizei teilt jetzt in einem Schreiben mit, dass es am Samstagabend auf der Haßlocher "Maikerwe", zu Streitigkeiten zwischen dortigen Besuchern gekommen seien. Ein 37-jähriger Mann aus Haßloch habe nach Angaben der Beamten mehrere Personen angegriffen. Das Ordnungsamt konnten die äußerst aggressive und stark alkoholisierte Person fesseln, wobei ein Mitarbeiter ebenfalls durch diese Person bei der Maßnahme angegriffen wurde. Die Polizei wurde alarmiert und nahm den Haßlocher mit. Als dieser […]

today15. Mai 2022 2

0%
×