Herxheim

Brennende Landmaschine auf Feld zwischen Herxheim und Rülzheim

today13. Juli 2022 24

Background
share close

Zwischen Herxheim und Rülzheim ist es erneut zu einem Brand auf einem Feld gekommen. Der Polizei zufolge entstand ein Schaden von rund 50.00 Euro. Eine Ballenpresse sei in Brand geraten, so die Polizei. Ein Landwirt hatte das Gerät in Benutzung, als er merkte, dass sie anfing zu qualmen. Bevor die Maschine in Flammen aufging, konnte er sich noch in Sicherheit bringen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

SÜW

Zusammenarbeit bei Krankenkassenkarte für Geflüchtete und andere Asylbewerbende im Landkreis SÜW

Der Kreis Südliche Weinstraße hat sich dem Land und der Krankenkasse IKK angeschlossen, um so gemeinsam Geflüchteten aus der Ukraine und anderen Asylbewerbenden ab sofort eine Krankenkassenkarte auszustellen. Diese berechtigt dann zu einer unbürokratischen ärztlichen Behandlung und deckt alle Leistungen nach dem Asylbewerberrecht. Mehrkosten entstünden so nicht, erläutert Landrat des Landkreises SÜW Dietmar Seefeldt auf ANTENNE-Nachfrage:

today13. Juli 2022 26

0%
×