Klingenmünster

Brand im Pfalzklinikum Klingenmünster

today27. Dezember 2022 103

Background
share close

Erneut Brand im Pfalzklinikum Klingenmünster. Laut Einsatzmeldung der Feuerwehr hatte sie am Sonntagnachmittag zu einem erneuten Brand im Pfalzklinikum ausrücken müssen. Das Feuer war in einer Waschküche ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Bereits am Donnerstag hatte es in einem Bereitstellungsraum gebrannt, wie auch bei der ANTENNE berichtet. Zu den Brandursachen und ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden bestehe ist aktuell nicht bekannt.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

GERMERSHEIM

GER meldet Ergebnisse vom Energiesparprojekt Fifty-Fifty

Energiesparprojekte an Schulen lohnen sich finanziell. Der Kreis Germersheim hat dazu seit 2021 das Energiesparprojekt Fifty-Fifty zwischen den kreiseigenen weiterführenden Schulen ausgerufen. Aktuell vermeldet der Kreis die Ergebnisse. Demnach haben 2021 die teilnehmenden Schulen 85.200 Euro an Energiekosten eingespart. Am Erfolg werden die Schulen dann mit 50 Prozent beteiligt. Spitzenreiter ist die Geschwister-Scholl-Realschule plus in Germersheim, die vor allem beim Wärmeverbrauch fast 30 Prozent einsparen konnte. Andere Schulen haben bei […]

today27. Dezember 2022 38

0%
×