HASSLOCH

Brand am Sandbuckel

today27. Februar 2022 5

Background
share close

Brände in Haßloch und Meckenheim. Samstagabend gegen halbsieben ist die Haßlocher Feuerwehr auf das Sandbuckelgelände ausgerückt. Dort stand bereits ein Gartenhaus in Flammen. Ebenso ein Holzunterstand. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Landstraße 532 in beide Richtungen gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Etwa eine halbe Stunde später brannte eine Werkstatthalle eines Aussiedlerhofes in Meckenheim. Hier war die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Deidesheim vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro, wie die Polizei mitteilt. Außerdem wurde ein Anwohner leicht verletzt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Das Antenne Land ist bereit für die Aufnahme von Geflüchteten aus der Ukraine

Die Stadt Neustadt will ihrem Titel als Sicherer Hafen nachkommen. Das hat Oberbürgermeister Marc Weigel gegenüber der Antenne bestätigt. Demnach sei man bereit, ukrainische Kriegsflüchtlinge in Neustadt aufzunehmen, sofern der Bund und das Land die Rahmenlinien schaffe: Über vorhandene Kapazitäten und ein weiteres Vorgehen, darüber werde heute im Stadtvorstand gesprochen, so Weigel weiter. Auch Landaus Kommunalpolitik beschäftigen die Ereignisse in der Ukraine. Die Lage sei noch ungewiss, wie schnell auch […]

today27. Februar 2022 2

0%
×