BAD DÜRKHEIM

Bombendrohung gegen Amtsgericht

today27. Mai 2022 59

Background
share close

Bombendrohung gegen das Amtsgericht in Bad Dürkheim.

Letztlich aber Entwarnung.

Ein Polizei-Großeinsatz und zahlreiche Straßensperrungen waren das Ergebnis, nachdem sich gegen fünf nach eins am frühen Freitag Nachmittag ein bislang noch unbekannter Mann am Telefon meldete und warnte, dass das Amtsgericht in Bad Dürkheim am selben Tag oder am nächsten Tag in die Luft fliegen würde.

Die Kripo Neustadt war mit 19 Beamten rasch vor Ort, evakuierte das Gebäude und durchsuchte mit ausgebildeten Diensthunden sämtliche Räume nach Sprengstoff, heißt es im Pressebericht der Polizei. Gefunden wurde nichts. Bis kurz nach halbsechs waren sicherheitshalber die Seebacher Straße, der Holzweg und Teile der Weinstraße Süd gesperrt. Zum Motiv des Unbekannten und zu den weiteren Ermittlungsmaßnahmen macht die Polizei gegenwärtig keine Angaben.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

Lambrecht

Wohnungsbrand in Lambrecht: Eine Tote

Update (27. Mai 2022 - Stand: 10:45 Uhr) Nach dem gestrigen Brand in Lambrecht, meldet die Polizei nun, dass es sei bei der Toten, um eine 49-jährige Bewohnerin handeln könne. Die Leiche soll in den kommenden Tagen zur Todesursache obduziert werden. Des weiteren hat die Staatsanwaltschaft einen Brandsachverständigen zur Erforschung der Brandursache beauftragt. Gestern hatte ein Wohnungsbrand zu einem Sachschaden von bis zu 100.000 Euro geführt. Die Feuerwehr konnte ein […]

today27. Mai 2022 68

0%
×