NEUSTADT

Baustopp auf der Baustelle in der Waldstraße

today26. Januar 2023 59

Background
share close

Baustopp auf Baustelle in der Waldstraße auf der Hambacher Höhe. Lediglich ein paar Kabel sollten erneuert werden, doch jetzt steht die Baustelle schon seit mehreren Wochen still. 

Bereits einige Tage nach Beginn der Baustelle, Anfang Oktober letzten Jahres ,stoppten die Grabungsarbeiten am oberen Teil der Waldstraße in Neustadt. Grund dafür waren beschädigte Baumwurzeln von drei Gingkobäumen, die den Anwohnern aufgefallen waren. Daraufhin ordnete die Grünflächenabteilung den Baustopp an. Klar ist, die drei beschädigten Bäume müssen gefällt werden. Nach langer Diskussion teilten die Stadtwerke Neustadt mit, sie würden die Kosten für die drei beschädigten Bäume übernehmen, damit die Arbeiten bald weitergehen könnten. Jetzt müsse allerdings noch geklärt werden, wie man mit dem Rest der Waldstraße weiter verfahre, die Stadtwerke Neustadt gehen mit einer Aufhebung des Baustopps aber erst im Jahr 2024 aus.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

Queichhambach

Neue Wohnform in Queichhambach

Queichhambach ist ab sofort Modellkommune im Projekt Wohn Punkt Rheinlandpfalz. Das Projekt fördert eine neue Wohnform für ältere Menschen. Wie genau das in der Gemeinde verwirklicht werden soll und warum man das Projekt insgesamt für wichtig erachtet, dazu Ortsvorsteherin Alexandra Schnetzer im ANTENNE-Interview:

today26. Januar 2023 16

0%
×