EDENKOBEN

Bäume unter Schutz

today25. April 2022

Background
share close

Bäume werden in Edenkoben unter Schutz gestellt. Wie aus der vergangenen Stadtratssitzung hervorgegangen ist, dürfen künftig Bäume mit einem Stammumfang von mindestens 90 Zentimetern erst nach einer erteilten Genehmigung gefällt werden. Wenn mehr als zwei Bäume so nebeneinanderstehen, dass sich ihre Kronen berühren und somit eine Baumgruppe bilden, ist der Antrag für eine Fällung schon dann nötig, wenn einer der Stämme einen Umfang von mindestens 60 Zentimeter hat. Ziel sei es nach Angaben der Stadt, für den Klimaschutz zu handeln.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Fahrradtour nach Karlsruhe

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Landau-SÜW lädt zu Fahrradtour nach Karlsruhe ein. Start ist heute um 16 Uhr am Landauer Hauptbahnhof. Die Route von einer Gesamtlänge von 44 Kilometer führt bis nach Karlsruhe, von wo es dann mit dem Zug wieder zurück nach Landau geht. Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich. Die Telefonnummer ist auf der Seite des ADFC Landau hinterlegt.

today25. April 2022

0%
×