LANDAU

Backsteine stürzen in Nachbar-Hof

today28. Juni 2022 135

Background
share close

Einsturzgefahr. Das in Landau seit Jahrzehnten leerstehende Gebäude am Stiftsplatz droht mehr und mehr einzustürzen. Das bestätigt auch die Stadt auf Anfrage der ANTENNE. Am Montag am frühen Morgen waren mehrere Backsteine aus der Hauswand in den Nachbar-Hof gefallen. Auf Anfrage heißt es seitens der Pressestelle, dass die wand baufällig sei und stabilisiert werden müsse. Die Eigentümer hätten zugesagt dies nun zu tun. Sollte das nicht geschehen, werde die Stadtverwaltung die Mängel im Rahmen der Ersatzvornahme beseitigen lassen. Die sogenannte „Seibel-Ruine“ in der Landauer Innenstadt ist auch Wahlkampf Thema.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

EDENKOBEN

Friedhofsgebühren steigen deutlich

Die Friedhofsgebühren in Edesheim werden teurer. Darüber informiert der Gemeinderat. Somit verdoppeln sich die Nutzungsrechte für eine Einzelgrabstätte beinahe von 14 auf 26 Euro. Auch die Gebühren für Urnengräber steigen von 80 auf 100 Euro. Die genauen Preisanpassungen sind der Webseite der Verbandsgemeinde Edesheim zu entnehmen.

today28. Juni 2022 14

0%
×