NEUSTADT

Ausländerbehörden sind überlastet

today30. August 2022 48

Background
share close

Die Ausländerbehörde in Neustadt ist überlastet. Das teilt die Stadtverwaltung auf Anfrage der ANTENNE mit. Weil immer mehr Geflüchtete Zuflucht in Neustadt finden, müssen Anträge und Unterlagen erstellt werden. Allerdings verzeichne man auch einen kleinen Rückgang an Geflüchteten. Pressesprecherin der Stadt Neustadt, Dagmar Staab:

  • cover play_arrow

    Ausländerbehörden sind überlastet Vanessa Lynn

Auch im Landkreis Südliche Weinstraße musste man kurzfristig auf den Zustrom an Menschen aus der Ukraine reagieren. Die Ausländerbehörde des Landkreises sei deshalb, nach Angaben des Kreisbeigeordneten Georg Kern, personell aufgestockt worden:

  • cover play_arrow

    Ausländerbehörden sind überlastet Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

HASSLOCH

Grünes Licht für die Anmeldungen für den Haßlocher Dreck-weg-Tag

Ab sofort sind Anmeldungen für den nächsten Haßlocher Dreck-weg-Tag möglich. Wie die Gemeinde mitteilt, soll der nächste Dreck-weg-Tag am 5. November stattfinden. Privatpersonen, Vereine, Schulklassen, Unternehmen und Einrichtungen können sich wieder beteiligen. Mehr Informationen finden Interessierte auf der Homepage der Gemeinde unter www.hassloch.de.

today30. August 2022 14

0%
×