Godramstein

Ausgrabung an der B10 bei Godramstein wieder zugeschüttet

today6. September 2022 15

Background
share close

Das spätrömische Kastell, das bei Bauarbeiten an der B10 bei Godramstein entdeckt wurde, wird wieder zugeschüttet. Daher kann es nur noch diese Woche besichtigt werden. David Hissnauer, der Gebietsreferent der Generaldirektion Kulturelles Erbe, sagt zu den Gründen auf ANTENNE-Nachfrage:

  • cover play_arrow

    Ausgrabung an der B10 bei Godramstein wieder zugeschüttet Vanessa Lynn

Die Option alles freizulegen und zu einem späteren Zeitpunkt weitere Ausgrabungen vorzunehmen, wolle man sich aber in Landau offen halten, so Hissnauer weiter.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Dominik Geißler hat ab sofort ein Büro im Landauer Rathaus

Dominik Geißler im Landauer Rathaus. Wie die Stadt in einem Schreiben an die Presse mitteilt, ist für den Nachfolger von Thomas Hirsch bereits ein „vorübergehendes Büro“ neben dem OB-Büro eingerichtet worden. Nach Angaben Hirschs sei es jetzt wichtig, anstehende Themen gemeinsam zu bearbeiten. Die weiteren Planungen für städtische Projekte und auch die Vorbereitungen auf die zu erwartende Energiekrise sowie ein eventuell notwendiges Corona-Management werde man in den nächsten Wochen eng […]

today6. September 2022 5

0%
×