SPEYER

Sicherheitskonzept in Speyer

Mobile Straßensperren sollen in Speyer für mehr Sicherheit in der Fußgängerzone sorgen. Die Stadtverwaltung plane nach eigenen Angaben 40 Sicherheitspoller zu installieren und zusätzlich 30 mobile Straßensperren anzuschaffen. Oberbürgermeisterin der Stadt Speyer, Stefanie Seiler, sagte gestern in der Pressekonferenz: Speyer plane nichtsdestotrotz zeitnah die Poller und Sperren anzuschaffen. Investiert werden sollen 1,2 Millionen Euro.

today17. Mai 2022

LANDAU

Keine Förderung von kleinen Wasserkraftanlagen

Kleine Wasserkraftanlagen sollen nach Angaben der Bundesregierung künftig nicht mehr gefördert werden. Dies betrifft auch mehrere kleine Anlagen in Germersheim und der Region. Der südpfälzische CDU Bundestagsabgeordneter Thomas Gebhart fordert die Koalition deshalb jetzt in Berlin auf, ihre Pläne zu korrigieren und die Vergütung für die Betreiber kleiner Wasserkraftanlagen beizubehalten. Gegenüber der ANTENNE sagt er:

today17. Mai 2022 1 2

LANDAU

50.000 Euro Schaden und zwei Verletzte

Zwei Verletzte und rund 50.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag auf der B38 bei Landau. Darüber informiert jetzt die Polizei. Dabei wollte eine 26-Jährige mit ihrem Fahrzeuggespann auf den Flugplatz Ebenberg abbiegen und bremste daher ab. Die Pkw-Fahrerin hinter ihr hat rechtzeitig reagiert und verlangsamte ebenso. Der Fahrer eines weißen Transporters übersah den Abbiegevorgang, fuhr auf das Auto auf und schob diese auf das Fahrzeuggespann. Beide […]

today17. Mai 2022

NEUSTADT

Änderung im Busfahrplan

Änderung im Busplan in Neustadt Haardt. Wie die Verwaltung jetzt mitgeteilt hat, werden Änderungen in den Buslinien 511 und 512 ab morgen vorgenommen. Grund sei nach eigenen Angaben das Haardter Weinfest. Ab morgen bis Freitag entfallen deshalb in Fahrtrichtung Haardt ab 15 Uhr die Haltestellen Probstgasse, Schule, Am Dorfwingert, Linde und Unterhaardt. Eine Ersatzhaltestelle wurde eingerichtet. Die genauen Informationen hat die Stadt auf ihrer Webseite veröffentlicht.

today17. Mai 2022

GERMERSHEIM

Tag gegen Homophobie

Heute ist der internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. Auch Landau und der Kreis Südliche Weinstraße wollen ein Zeichen der Solidarität setzen. Zu den geplanten Aktionen, die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Isa Stähle. Alle weiteren Informationen zu den Veranstaltungen finden sich auf der Homepage des Kreises Südliche Weinstraße.

today17. Mai 2022

0%
×