SPEYER

Frau in Speyer angefahren und liegengelassen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist eine 34-jährige Frau aus Speyer angefahren und dabei schwer verletzt worden. Darüber informiert jetzt die Polizei. Der mutmaßliche Täter wird noch gesucht. Die betroffene Frau war zu Fuß im Bereich der Straße "Steinmetzergasse", "Halbes Dach" gegen

today27. Januar 2023 4

Jockgrim

Problemmüllfahrzeug diesen Samstag in Jockgrim

Morgen kommt das Problemmüllfahrzeug nach Jockgrim. Zwischen acht und zehn Uhr können Bürgerinnen und Bürger kostenfrei Farben, Lacke, Lösungsmittel, oder Leuchtstoffröhren abgeben. Danach macht das Problemmüllfahrzeug in Kandel auf dem Stadionvorplatz am Bienwaldstadion Halt und bleibt dort bis um 13 Uhr.

today27. Januar 2023 4

SPEYER

60. “Jugend musiziert” Wettbewerb Vorderpflaz

Morgen findet bereits zum 60. Mal der Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ in der Vorderpfalz statt. Hier treffen sich unter anderem Kinder und Jugendliche der Städte Speyer, Bad Dürkheim und Frankenthal in den Räumen der Musikschule Ludwigshafen, um vor einer Jury vorzuspielen. Die ersten Preisträger der Regionalwettbewerbe nehmen anschließend im März an den Landeswettbewerben teil.

today27. Januar 2023 4

LANDAU

Änderung von acht Buslinien in und um Landau ab kommendem Montag

Die Stadt Landau hat in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar und der Queichtal Nahverkehrsgesellschaft die Busfahrpläne optimiert. Welche Änderungen ab dem kommenden Montag gelten: Durch die leichten Anpassungen im Fahrplan verbessere sich die Anbindung für viele Schulkinder aus Landau und dem Kreis SÜW, unter anderem auch für die Schülerinnen und Schüler aus Göcklingen und Heuchelheim, teilt Landaus Mobilitätsdezernent Lukas Hartmann jetzt in einem Schreiben an die Presse mit. Insgesamt sind […]

today27. Januar 2023 1

Gommersheim

Ostertaschen-Aktion für Kinder im Ahrtal

Die Initiative „Charity Kids Festival“ aus Gommersheim plant wieder eine Oster-Taschen-Aktion für betroffene Kinder der Flutkatastrophe im Arthal. Wie Initiator Andreas Trischmann gegenüber der ANTENNE mitteilt, wolle er die Aktion des letzten Jahres fortsetzen: Andreas Trischmann aus Gommersheim ruft im Zuge dessen in den sozialen Netzwerken zur Mithilfe auf.

today27. Januar 2023 1

0%
×