NEUSTADT

Parken in der Klemmhof-Tiefgarage wieder möglich

Ab morgen ist die Tiefgarage im Klemmhof in Neustadt wieder geöffnet. Darüber berichten lokale Medien. Heute soll, nach Angaben des Betreibers der Tiefgarage, die Ampelanlage abgebaut werden, die den Dauerparker-Verkehr regelt, weil Aus- und Einfahrende denselben Zugang nutzen müssen.

today17. August 2022 5

LANDAU

Freies Lernen auch in der Südpfalz im Trend?

Freie Schulen, in denen Kinder selbst entscheiden, wie sie lernen, liegen im Trend. In Landau arbeitet das Schulteam der Montessori Schule bereits seit Jahren nach diesem Plan. Gegenüber der ANTENNE sagt Schulleiter Stephan Haas mit Blick auf das kommende Schuljahr in Landau, dass er keinen zunehmenden Trend bei der Anmeldezahl wahrnehme:

today17. August 2022 5

Kandel

Kandel sucht Familie für Aktion “Heimatshoppen”

„Kauf ein, wo du lebst“ - unter diesem Motto nimmt die Stadt Kandel auch in diesem Jahr an der Aktion der IHK Teil. Für die Aktion wird derzeit eine Familie gesucht, die drei Monate lang ohne online Shopping überleben kann. Ziel der Teilnahme sei es, den regionalen Einzelhandel in Kandel zu unterstützen, sagt Stadtbürgermeister Michael Niedermeier im Gespräch mit der ANTENNE:

today17. August 2022 4

NEUSTADT

Toter bei Mountainbike-Fahrer wird Freitag obduziert

Ein Radfahrer ist beim Mountainbike-Marathon in Neustadt gestorben. Darüber hatte die ANTENNE bereits berichtet. Die Ursache seines Todes sei bislang unklar, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Frankenthal am Dienstag. Der Mann habe keine äußeren Verletzungen gehabt, sein Mountainbike sei unbeschädigt gewesen. Zudem gebe es keine Anhaltspunkte für eine Straftat. Zur Klärung der Todesursache des 60-Jährigen soll die Leiche am Freitag obduziert werden. Andere Teilnehmer der Radveranstaltung am Sonntag hatten […]

today17. August 2022 1

LANDAU

Kind klettert auf Hausdach

Hilfloses Kind auf dem Dach in Landau. Wie die Polizei Landau mitgeteilt hat, hat sie gestern Morgen ein fünfjähriges Kind vom Dach eines Mehrfamilienhauses in der Schneiderstrasse in Landau gerettet. Das Kind sei nach Angaben der Polizei über das Dachfenster auf das Dach geklettert. Die erziehungsberechtigten Personen waren zum Zeitpunkt des Geschehens nicht anwesend.

today17. August 2022 2

0%
×