ANNWEILER

Annweiler soll zusätzliche Kurzzeit-Parkbuchten bekommen

today16. Februar 2023 38

Background
share close

Die Elterntaxis machen Annweiler zu schaffen. Nahe der Grundschule werde vor allem in der Burgstraße im verkehrsberuhigten Bereich geparkt. Deshalb hat der Verkehrsausschuss jetzt beschlossen, dort zusätzliche Kurzzeit-Parkbuchten einzurichten. In der Hauptstraße am Beginn der Burgstraße sollen Eltern in den Morgen- und Mittagsstunden dort künftig kurz parken können. Ein ähnliches Konzept hat die Stadt schon erfolgreich an der Kita Herrenteich umgesetzt.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

Neustadter Klimaaktion fordert eine Straße für alle

Die Neustadter Klimaaktion wendet sich aktuell mit einem Aufruf an den Neustadter Stadtrat. Dabei geht es um die Karl-Hellferich- und Exterstraße. Die Klimaaktion möchte daraus eine Straße für alle Verkehrsteilnehmenden entwickeln. Dazu der Vorstand der Klimaaktion Neustadt, Lars Nöcker, im ANTENNE-Interview: Konkret fordert die Klimaaktion Neustadt farblich markierte Radfahrstreifen. Dadurch wegfallende Parkplätze können durch die direkte Umgebung kompensiert werden.

today16. Februar 2023 50

0%
×