DÜW

Aktuelle Situation hinsichtlich der Kapazität für die Aufnahme von Geflüchteten in DÜW, NW und GER

today12. Oktober 2022 51

Background
share close

Im Landkreis Bad Dürkheim und in der Stadt Neustadt werden die Plätze für Unterbringung von Geflüchteten langsam knapp. Dem Landrat des Landkreises Bad Dürkheim, Hans-Ulrich Ihlenfeld, zufolge, stoße man mittlerweile auf die Grenzen der eigenen Kapazität. Davon sei in Neustadt aktuell noch etwas verfügbar, so die städtische Pressesprecherin Dagmar Staab auf ANTENNE-Nachfrage:

  • cover play_arrow

    Aktuelle Situation hinsichtlich der Kapazität für die Aufnahme von Geflüchteten in DÜW, NW und GER Vanessa Lynn

Im Landkreis Germersheim sieht es, was die Flüchtlingskapazität angeht, derzeit anders aus als in Neustadt. Zur aktuellen Situation, der Landrat des Landkreises Germersheim, Fritz Brechtel, am ANTENNE-Mikrofon:

  • cover play_arrow

    Aktuelle Situation hinsichtlich der Kapazität für die Aufnahme von Geflüchteten in DÜW, NW und GER Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

Rhodt

Der Fortbestand der Nello-Hütte in Rhodt im Landkreis SÜW ist gesichert

Die Nello-Hütte in Rhodt im Landkreis Südliche Weinstraße hat ab sofort einen Wasseranschluss. Möglich wurde das durch eine Aktion des Wanderclubs Nello, bei der Menschen eine Patenschaft für jeweils einen Meter der Wasserleitung übernehmen konnten. Nach knapp zwei Jahren wurde das Projekt erfolgreich beendet. Der Wanderclub sieht den Fortbestand der knapp 100 Jahre alten Wanderhütte nun für weitere Jahre gesichert.

today12. Oktober 2022 45

0%
×