Allgemein

Ärger über Uneinigkeit bei Schulschließungen

today7. Juli 2022 6

Background
share close

Wie geht es an Neustadts Schulen und den restlichen Schulen im ANTENNE-Land nach den Sommerferien weiter? Aktuell ist die Frage schwierig zu beantworten. Die Signale aus der Politik sind widersprüchlich. Das ärgert auch den Verband für Bildung und Erziehung Rheinland-Pfalz. Dazu der Vorsitzende Lars Lamowski gegenüber der ANTENNE:

  • cover play_arrow

    Ärger über Uneinigkeit bei Schulschließungen Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

GERMERSHEIM

Gesamtschulen bieten gemeinsam Kurse an

Die Integrierten Gesamtschulen Rülzheim und Rheinzabern wollen in Zukunft einzelne Oberstufenkurse gemeinsam unterrichten, das berichtet die Kreisverwaltung Germersheim. Ein solches Pilotprojekt hatten die Integrierten Gesamtschulen dieses Schuljahr gestartet – dies soll nun fester Bestandteil werden. Vorteil sei, dass auch Kurse, die nur von einem geringeren Teil der Schülerschaft gewählt würden, zustande kommen können und den Schülerinnen und Schülern somit ein größeres Angebot gewährleistet werden könne.

today7. Juli 2022 4

0%
×