GERMERSHEIM

Abi-Preis des Landessportbundes

today3. August 2022 23

Background
share close

Luka Delic aus dem Landkreis Germersheim hat jetzt den Coubertin-Abitur-Preis des Landes erhalten. Der Abiturient der BBS Germersheim – Wörth hat neben seiner sportlichen Erfolge auch eine Schulmannschaft betreut, Nachhilfeunterricht gegeben und sich außerhalb des Sports sozial engagiert. Er ist einer der 17 Abiturientinnen und Abiturienten im Land, der den Preis jetzt erhalten hat. Mit diesem Coubertin- Abitur-Preis will der Landessportbund dem Schulsport der Studienstufe wesentliche Impulse geben und die Bedeutung des Fachs Sport für die Ausbildung einer ganzheitlichen Persönlichkeit unterstreichen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

EDENKOBEN

Ehrung nach Stadtradeln

Abschluss der Aktion Stadtradeln in der Verbandsgemeinde Edenkoben. Vergangene Woche gab es in Roschbach die Abschlussveranstaltung. Geehrt wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie die Teams mit den meisten gefahrenen Kilometern. Auch die jüngste und der älteste Teilnehmer erhielten eine Auszeichnung. Landrat des Landkreises Südliche Weinstraße, Dietmar Seefeldt war ebenfalls vor Ort, und zeigte sich in den sozialen Medien erfreut.

today3. August 2022 59

0%
×