SÜW

19 Millionen Euro Schulden hat die Stadt Bad Bergzabern

today30. Mai 2022 71 1

Background
share close

19 Millionen Euro Schulden. Jetzt muss in Bad Bergzabern alles auf den Prüfstand. Nach der letzten Sitzung des Stadtrates ist klar, finanziell ist die Lage zunehmend prekär. So stehen auch die Bücherei und die Volkshochschule auf dem Prüfstand für mögliche Einsparungen, berichtet die Lokalpresse. Würde nichts von Seiten der Stadt unternommen, können künftig nur noch Pflichtaufgaben übernommen werden. Einzig eine Steuererhöhung scheint jetzt ein Ausweg, der noch diskutiert werden müsse, heißt es weiter.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

20.000 Euro Sachschaden

20.000 Euro Sachschaden wegen eines Auffahrunfalls. Die Polizei Neustadt berichtet über einen Auffahrunfall am vergangenen Wochenende auf der Landesstraße 516 zwischen Deidesheim und Neustadt, bei der eine Autofahrerin nicht rechtzeitig auf das Abbremsen des vorderen PKWs regieren konnte. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Schwer verletzt wurde niemand.

today30. Mai 2022 20

0%
×