LANDAU

19-jähriger Mehrfachtäter von Landauer Landgericht verurteilt

today29. September 2022 62

Background
share close

Und: Das Landauer Landgericht hat einen 19-jährigen Mehrfachtäter zu fünf Jahren in Erziehungsanstalt verurteilt, so der SWR. Demzufolge hatte der 19-Jährige im Februar mehrfach gemeinsam mit Komplizen wahllos auf der Straße Menschen angegriffen, bedroht und ausgeraubt. Der Verurteilte habe dabei auch einen Schlagring eingesetzt oder die Opfer mit einem Messer bedroht und sich der räuberischen Erpressung und gefährlichen Körperverletzung wiederholt schuldig gemacht. Das Verfahren hatte Anfang August begonnen – das Urteil wurde am Dienstag gesprochen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Erleichterungen an Landauer Schlösselkreuzung

Wie die Landauer Stadtverwaltung auf ANTENNE-Nachfrage mitteilt, sollen ab heute an der Baustelle Schlösselkreuzung viele Erleichterungen in Kraft treten. Denn ab heute wird der dritte Bauabschnitt angegangen, weshalb Großteile der Kreuzung wieder ganz normal befahrbar sind. Nur die Xylanderstraße ist von einer Sperrung betroffen. Dort werden Gas- und Wasserleitungen samt Hausanschlüssen saniert. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte/Ende November dauern.

today29. September 2022 53

0%
×