GERMERSHEIM

Spenden für den Weihnachtspäckchenkonvoi möglich

today31. Oktober 2022 75

Background
share close

Weihnachtsfreude für Kinder in Osteuropa. Wie bereits bei der ANTENNE berichtet, sind die Bürgerinnen und Bürger der Landkreise Germersheim und Südliche Weinstraße sowie der Stadt Landau auch in diesem Jahr zum Spenden für den Weihnachtspäckchenkonvoi aufgerufen. Trotz der aktuellen Krise beobachtet der Ladycircle Südliche Weinstraße eine weiterhin stabile Spendenbereitschaft, sagt die Koordinatorin des Projekts, Kathrin Schmitt, im Interview mit der ANTENNE:

  • cover play_arrow

    Spenden für den Weihnachtspäckchenkonvoi möglich Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Solarpflicht für Neustadt gefordert, Landau sieht das Einsatzpotenzial der Photovoltaikanlagen

Der Verband für Wirtschaft und Umwelt fordert für Neustadt eine Überarbeitung der Solarpflichtgesetze. Konkret wird eine Ausweitung der Pflicht auf bereits bestehende Gebäude und auf private Flächen gefordert. Auf Einwände bezüglich des Denkmalschutzes entgegnet Verbandsmitglied Guido Dahm: Während die Solarpflicht in Neustadt erst noch diskutiert wird, wurden in Landau entsprechende Gesetze bereits vor drei Jahren verabschiedet. Aber auch außerhalb der Stadt sieht Umweltdezernent Lukas Hartmann Einsatzpotenzial der Photovoltaikanlagen:

today28. Oktober 2022 75 1

0%
×