Loader


Wendy 2 – Gibt es eine Fortsetzung für die pfiffige Pferdeliebhaberin?

00

Wendy – von Kiosk zu Kino

Wendy”  – das Jugendmagazin über die sympathische Comicfigur gleichen Namens hat schon über 30 Jahre auf dem Buckel und kann sich nicht nur auf Grund seines Bekanntheitsgrades zum Kultobjekt aus Kindertagen zählen. Wie oft wurde das kostbare Bisschen Taschengeld zum Kiosk getragen und in Pferdegeschichten investiert, oder man lag den Eltern an der Supermarktkasse in den Ohren, bis die Zeitschrift in den Einkaufswagen wanderte. Schon mindestens zwei Generationen Schulkinder dürften diese Szenerie allwöchentlich so oder so ähnlich erlebt haben.

lustige Filme 2017: Das werden die besten Komödien

“Wendy” war ein Kassenschlager und besonders bei Mädchen beliebt, spaltete auf dem Schulhof aber auch die Gemüter. Pferde auf Blumenwiesen und pinke Schriftzüge sind eben nicht jedermanns Sache.

An Nachschub junger Leserschaft mangelte es “Wendy” jedoch nie, denn der Erfolgskurs des Franchise kennt keinen Abbruch. Dies nicht zuletzt, da die Präsentationsweise der “Wendy”-Geschichten dem medialen Zeitgeist folgt. Seit der Erstveröffentlichung der Zeitschrift 1986 wurden Wendy Hörspiele entwickelt, gab es zwei TV-Serien (eine Real-Version in den 90er Jahren und eine Animationsserie), entstanden neben analogem Spielzeug PC- und Konsolenspiele. Heute ist Wendy mit interaktiven Spielen online gegangen und schafft 2017 sogar den Sprung auf die große Leinwand.

“Wendy”: Der Kinofilm ist nicht nur was für Pferdemädchen

Klar, Wendy (gespielt von Jule Hermannliebt Pferde und wer dieses Interesse teilt, dürfte die imposanten Szenen im Galopp über weite Ostseelandschaften umso mehr genießen. Wer nicht über Reitkunst fachsimpeln kann, dem bleibt die rührende Geschichte über den Zusammenhalt zwischen Mensch und Tier, die an sich schon nette Unterhaltung für die ganze Familie ist.

 Disney Filme 2017-2020: Das planen Pixar, Marvel, Star Wars Co.

“Wendy 2″ – Was spricht für ein Sequel?

Meist ist der kommerzielle Erfolg eines Films entscheidend für die Verwirklichung einer Fortsetzung. Der Film läuft ab 26. Januar 2017 in den deutschen Kinos. Über die Zuschauerzahlen der Produktion lässt sich zurzeit folglich nur spekulieren. Ein Blick auf die Kinoverfilmung von “Bibi Tina” könnte immerhin richtungsweisend für die Prognosen sein: Die Story um die gute Hexe Bibi und ihre beste Freundin Tina dreht sich ebenfalls um junge Teenagerinnen, die ihre Freizeit am liebsten auf dem Rücken der Pferde Amadeus und Sabrina verbringen. Ähnliche Handlung, ähnliche Zielgruppe – ähnlicher Erfolg?

Die Kino-Adaption der Kassetten- und Buchreihe “Bibi Tina” hat es mittlerweile auf vier Filme geschafft. Der dritte Teil, “Bibi Tina: Mädchen gegen Jungs“, wurde sogar einer der erfolgreichsten Kinofilme 2016 in Deutschland. In diesem Sinne könnte Teil 4, “Bibi und Tina – Tohuwabohu Total“, zum größten Konkurrenten für den “Wendy”-Film werden, denn hier liegt der Kinostart am 23. Februar 2017 nur circa einen Monat nach dem von “Wendy”. Welche Kinderfilme 2017 sonst noch ins Kino kommen, erfahrt ihr im verlinkten Artikel.

Kommt Bibi und Tina 5?

Noch haben sich weder Produktion, noch Verleih oder Schauspieler über “Wendy” Teil 2 geäußert. Sobald es Neuigkeiten gibt, ob und wann eine “Wendy” Fortsetzung gedreht wird, erfahrt ihr es hier.

Teaser-Trailer zu “Wendy – Der Film”: